Mitmachen

Du möchtest mitmachen?

Dies kannst Du in vielfältiger Weise tun. Wir sind gespannt auf Deine Ideen!

Treffpunkte

Um uns kennenzulernen ist es vielleicht am einfachsten, wenn Du zu einem unserer Treffen kommst.

  • Stammtisch Alternatives Wirtschaften - er findet jeden 1. Freitag im Monat ab 18 Uhr statt.
  • Offenes Wohnzimmer
    jeden Freitag 16-20 Uhr

Der Ort ist jeweils die Leuchtturmfabrik in Bremen-Findorff - Münchener Str. 58.

 

Anfahrt mit dem Bus Linie 25 bis Lohmannstraße oder 26/27 bis Hemmstraße oder mit der 28 bis Landshuter Straße.

 

Etwas kaufen

Du kannst uns auch helfen, indem Du bei uns im Laden, in der Münchener Str. 60 in Bremen-Findorff etwas kaufst.

Allerdings ist hierfür die Mitgliedschaft in einem der angeschlossenen Organisationen nötig.

Wir sind kein öffentlicher Laden und nehmen keine Euro an!

Anbieter werden

Perfekt wäre, wenn Du schon Mitglied in einem der angeschlossenen Tauschringe bist und am besten selbstgemachte Dinge zum Verkauf anbietest - das kann Marmelade oder Brotaufstrich sein oder auch Handgemachtes, bis hin zu Möbeln.


Oder Du bist Inhaber / Betreiber eines eigenen Ladens oder Tauschsystems und möchtest Deine Organisation uns anschließen. Melde Dich gerne telefonisch bei uns.



Was Du davon hast...

Der besondere Clou ist nun, dass Du selber - wenn Du Anbieter wirst - die dadurch gesammelten Systempunkte (Tiden/Blüten/Roland/Bremer) bei den angeschlossenen Gemeinschaften gegen andere Waren oder Dienstleistungen eintauschen kannst!

Auf diese Weise verdienst Du zwar kein "echtes Geld" kannst Dir aber Sachen leisten, die Du Dir mit Euro sonst vielleicht nicht leisten könntest. Manche Dinge aus den Tauschringen sind auch gar nicht alternativ für Euros zu haben, weil sie ausschließlich im Tauschring gehandelt werden.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch im Laden oder beim Stammtisch Alternatives Wirtschaften!


Einen eigenen Laden eröffnen!?

Sehr gerne helfen wir Dir, wenn Du ein ähnliches Konzept in Deinem Stadtteil, in Deiner Stadt umsetzen möchtest.

 

Tauschringe gibt es ja inzwischen in jeder größeren Stadt - warum nicht auch bei Dir in der Stadt die dortigen Tauschringe miteinander vernetzen? Wenn Du dafür Tips und Tricks von uns lernen möchtest, melde  Dich gerne bei uns. --> Kontakt