Tauschring-Laden Findorff

Hier in der Münchener Str. 60 kannst Du als Mitglied EINES Tauschringes mit den anderen Bremer Tauschringen Waren tauschen. Der Laden ist eine Art Dauer-Markttag.

 

Verkauft wird immer im Namen der anderen Mitglieder des Tauschringes.

Beispiel: Jemand von Tauschwatt bringt eine Kaffeemaschine - also Verkauf gegen Tiden (die Währung von TW).

Ein anderer von Bremen-Tauscht kommt und bezahlt in Blüten (die Währung von BT).

Der Käufer bezahlt also in Blüten, der Verkäufer bekommt aber Tiden ausgezahlt!!

Das ist der besondere Effekt im Tauschring-Laden - das übergreifende Bezahlen und Tauschen.

Du musst also nur in EINEM Tauschring Mitglied sein und kannst dann mit allen anderen Tauschringen tauschen.

 

Achtung Besucher: Eine Bezahlung in Euro ist nicht möglich, weil wir kein öffentliches Ladengeschäft sind, sondern ein privater Treffpunkt. Wenn Du nun trotzdem etwas aus dem Laden gegen Euro erwerben möchtest, findest Du bestimmt ein Mitglied im Laden, das den Tausch für Dich vornimmt und es Dir dann (privat) gegen Euro weitergibt. Dies unterliegt jedoch Eurer privaten Absprache, denn es gibt keinen Umrechnungskurs Blüten/Tiden/Euro.

Öffnungszeiten

Der Tauschring-Laden hat aktuell nur Freitags von 16-20 Uhr geöffnet.

In dieser Zeit können Mitglieder tauschen und handeln und Interessierte können sich informieren.